Feuerwehreinsatz, Jugendstunde und Einsatzübung 🔥

In dieser Reihenfolge wurden am Freitag den 22. April, zahlreiche Tätigkeiten unserer Feuerwehr durchgeführt.

Um 10:41 Uhr rückten 10 Kameraden_innen zu einer Staplerbergung in Petzenkirchen aus, welche rasch abgearbeitet werden konnte.Am Nachmittag wurde dann mit Hilfe der Firma Holzbau Winkler und Thomas Straßer, ein Container der Firma Haubis auf das Feuerwehrgelände transportiert. Da in unserem Feuerwehrhaus schon länger große Platznot besteht, soll dieser Container zukünftig als Lager für diverse Materialien dienen.

Um 17:00 Uhr startete die Feuerwehrjugend in die Jugendstunde, welche wetterbedingt in die Fahrzeughalle verlegt wurde. Die Kids übten Knoten, Kuppeln und Geräte für die Bewerbssaison.

Um 18:30 Uhr kamen dann die aktiven Kameraden_innen zusammen, und starteten um 19 Uhr zur Einsatzübung in Mittereichen. Gemeinsam mit den Feuerwehren Sarling, Neumarkt, Kemmelbach und Ybbs wurde ein Brandeinsatz geübt und vermisste Personen gerettet.Ein herzliches Dankeschön an die Hausbesitzer und die FF Sarling für die Ausarbeitung der Übung.

Gegen 22:00 Uhr konnten unsere ehrenamtlichen Mitglieder den tätigkeitsreichen Freitag beenden.

Fotos: FF Petzenkirchen-Bergland