Doppelter Einsatz am Osterwochenende

Datum: 2. April 2024 
Alarmzeit: 0:00 Uhr 
Fahrzeuge: LFA – B , TLF A 3000  


Einsatzbericht:

Am 30.03 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf einen Supermarktparkplatz gerufen.Dort kam eine Fahrerin mit ihrem PKW von der Parkfläche ab und konnte die Fahrt nicht mehr fortsetzen.Mittels Holzunterbau und Hebekissen wurde das Fahrzeug wieder auf die Parkfläche befördert. Am Ostersonntag wurden wir zur Mittagszeit zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer starken Rauchentwicklung beim gasbetriebenen Kühlschranksystem eines Wohnmobiles. Der Fahrer konnte eine Seitenklappe zur Brandbekämpfung öffnen, wurde jedoch durch eine Stichflamme unbestimmten Grades verletzt.Unter Atemschutz wurden die Gasflaschen entfernt und gekühlt. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst sowie unsren Feuerwehrarzt erstversorgt und mit Verdacht auf Inhalationstrauma sowie unbestimmten Verbrennungen in ein Krankenhaus transportiert.Im Einsatz standen neben unsrer Feuerwehr und dem Rotes Kreuz Ybbs/Donau auch der Bezirkseinsatzleiter Rettungsdienst als auch die FF Kemmelbach. Die Feuerwehr Erlauf und Freiwillige Feuerwehr Sarling konnten auf Anfahrt storniert werden.

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden