++ PKW-Bergung am Freitag und Sonntag ++

Datum: 12. März 2024 
Alarmzeit: 7:32 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht-SMS, Pager 
Fahrzeuge: LFA – B , TLF A 3000  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Zu zwei technischen Einsätzen wurden die Mitglieder unserer Feuerwehr am Freitag (8.3) um 05:30 Uhr früh, sowie am Sonntagabend (10.3) um 18:40 Uhr gerufen. Am Freitag verlor ein Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Bundesstraße 1 ab und in einem Acker zu stehen. Ähnliches Alarmbild am Sonntag, wo eine Lenkerin mit ihrem Fahrzeug ebenso von der Fahrbahn abgekommen ist und in einer Böschung zu stehen kam. Beide Einsätze wurden mittels Seilwinde vom Löschfahrzeug bewältigt. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden