Zugsübung der FF Petzenkirchen-Bergland

Übungsannahme war ein Brand der durch Hobelarbeiten in der Halle ausgebrochen war.
Der
Besitzer konnte die Halle noch verlassen, sein Schwiegervater schaffte den Weg nicht mehr hinaus.
Die Aufgabe der Mannschaft des TLF war die Menschenrettung mit schweren ATS und erste
Löschmaßnahmen durchzuführen.
Die Mannschaft vom LFB-A hatte die Aufgabe eine Zubringleitung
vom ca. 400m entfernten Werksbach zu errichten.
Das Übungsziel war nach ca. 30 min. erreicht.
Die Besonderheiten an dieser Übung waren die Überquerung der Geleise von der Erlauftalbahn und die L 96
mit der Zubringleitung.
Es nahmen 23 Mann der FF Petzenkirchen – Bergland teil. Die
Übungsbeobachter BI Franz Peham und OBM Rudolf Hauss gratulierten der Mannschaft zum Erfolg dieser
Übung.

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden