Fahrzeugbergung in Fohra

Nach dem Eintreffen stellte sich HBI Heinz Hauss folgende Lage:
Ein Auto war aus
bisher ungeklärter Ursache auf die Straßenböschung gekommen und aufs Dach gefallen. Der Fahrer war
unbestimmten Grades verletzt. Öl lief aus dem verunfallten Fahrzeug. Rettung und Polizei waren bereits
vor Ort.

Sofort begann die Absicherung der Unfallstelle und der Aufbau eines
doppelten Brandschutzes. Mittels Ölbindemittel wurde das ausgelaufene Öl beseitigt. Anschließend wurde
die Fahrbahn gereinigt und wieder befahrbar gemacht. Das verunfallte Fahrzeug wurde weggeschoben und
gesichert.
Nach 1 Stunde konnte die Feuerwehr Petzenkirchen-Bergland wieder einrücken.

Anwesend am Einsatzort:
22 Mann der FF Petzenkirchen-Bergland, Rettung,
Polizei

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden