Verkehrsunfall in Kolm

Datum: 18. Mai 2019 
Alarmzeit: 21:58 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager 
Fahrzeuge: LFA – B , MTF , TLF A 3000  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Am 17.05 wurden wir in den Abendstunden zu einem Verkehrsunfall nach Kolm alarmiert.

Da sich zwei Fahrzeugbesatzungen gerade auf Übung bei der Freiwilligen Feuerwehr Ruprechtshofen befanden (Bericht folgt natürlich), konnten wir ohne Verzögerung innerhalb kürzester Zeit ausrücken.
Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass zwei PKW kollidiert waren und nicht mehr fahrbereit waren. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße bzw. der Böschung entfernt und die Fahrbahn wieder benutzbar gemacht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Fotos: Einsatzdoku/Wagner

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden