Müllbehälterbrand zu Silvester

Einsatzort: Petzenkirchen
Einsatzleiter: HBI Hauss Florian
Fahrzeuge: LFA – B , TLF A 3000

Am 31.12.2020 wurden wir um 23:20 zu einem Mistkübelbrand nach Petzenkirchen alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum Brand von Müllsäcken, die zwischen Mülltonnen gelagert wurden. Beim Eintreffen stand der Müll in Vollbrand sowie auch ein Teil der angrenzenden Hangfläche. Auch eine Mülltonne war bereits durch die Hitze angeschmolzen. Mittels Hochdruck-Löschanlage wurde der Brand gelöscht und anschließend mittels Wärmebildkamara nachkontrolliert. Um 23:45 konnten wir anschließend wieder ins Feuerwehrhaus mit 2 Fahrzeugen einrücken. Durch die anschließenden Nachbereitungsarbeiten und Herstellung der Einsatzbereitschaft konnten einige Mitglieder den Jahreswechsel leider nicht zu Hause feiern.