Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der L105 bei Preßbach

Datum: 5. Juni 2020 
Alarmzeit: 7:45 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Technischer Einsatz  > T1  
Einsatzort: L105 
Einsatzleiter: HBI Hauss Florian 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: LFA – B , TLF A 3000  
Weitere Kräfte: RK Scheibbs , RK Ybbs  


Einsatzbericht:

Ein Schulbus sowie zwei PKW waren heute morgen in einen Unfall verwickelt. Bereits vor uns alarmiert war der Rettungsdienst des Rotes Kreuz Ybbs/Donau und Wieselburg – glücklicherweise war niemand verletzt.
Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Wieselburg Stadt und Land wurden die zwei beschädigten PKWs von der Landstraße entfernt und die Einsatzstelle konnte rasch für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit

Fotos: EINSATZDOKU

1054

Einsatzstunden

14.000

freiwillige Stunden

858

Ausbildungsstunden