Brand in Wieselburg

Datum: 10. November 2019
Fahrzeuge: LFA – B , TLF A 3000

Gegen 08:30 Uhr des 6. Novembers wurde die Freiwillige Feuerwehr Wieselburg Stadt und Land zu einem Kleinbrand in einem Labor der BLT Wieselburg alarmiert.
Nach Erkundung des Einsatzleiters wurde ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz durchgeführt und ein Brand im Dachboden des Gebäudes festgestellt. Aufgrund der hohen Rauchentwicklung und des damit verbundenen Personalbedarfs, wurde auf Alarmstufe B2 erhöht und die Freiwillige Feuerwehr Petzenkirchen/Bergland nachalarmiert. Der Löschangriff der beiden Wehren zeigte rasche Wirkung, sodass die die Feuerwehr Petzenkirchen-Bergland nach ca. einer Stunde wieder einrücken konnten. Die Feuerwehr Wieselburg stellt im weiteren Verlauf des Tages noch mit einem Fahrzeug und acht Mann eine Brandsicherheitswache an der Einsatzstelle.

Bericht: Zirkler/FF Wieselburg