Fahrzeugbergung L96 – Edichenthal ­čÜĺ­čÜž

Datum: 31. August 2022 
Alarmzeit: 20:30 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht-SMS, Pager 
Art: Technischer Einsatz  > T1  
Einsatzort: L96 – Edichenthal 
Einsatzleiter: OBI Kaltenhuber 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: LFA – B , TLF A 3000  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Erneut wurden unsere Kameraden:innen auf die L96 bei Edichenthal zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Gegen 20:30 Uhr des gestrigen Mittwochs, verlor ein Lenker die Kontrolle ├╝ber seinen PKW und kam im Maisfeld zu stehen.

Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug aus dem Graben gezogen und gesichert abgestellt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle gereinigt. F├╝r die Dauer der Bergung musste die Landesstra├če komplett gesperrt werden. ­čÜžNach einer Stunde konnten wieder alle 18 Einsatzkr├Ąfte ins Feuerwehrhaus einr├╝cken.

Fotos: Doku-N├ľ

2200

Einsatzstunden

7.000

freiwillige Stunden

1000

Ausbildungsstunden