LKW-Bergung in Petzenkirchen

Datum: 13. September 2022 
Alarmzeit: 12:54 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht-SMS 
Einsatzort: Petzenkirchen 
Einsatzleiter: HBI Hauss 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: LFA – B , MTF NEU , TLF A 3000  
Weitere Kräfte: FF Wieselburg Stadt & Land  


Einsatzbericht:

Am Dienstag den 13. September wurden unsere Kameraden:innen zu einer LKW-Bergung in Petzenkirchen alarmiert.

Ein mit Heizöl beladener LKW rutschte in einer engen Sackgasse ins Bankett und blieb stecken. Als Unterstützung wurde ebenso die FF Wieselburg alarmiert. Aufgrund der engen Fahrbahn mussten Betonpflöcke entfernt werden. Gemeinsam konnte dann mittels Seilwinden der LKW aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Im Einsatz standen 19 Einsatzkräfte für zwei Stunden.

2200

Einsatzstunden

7.000

freiwillige Stunden

1000

Ausbildungsstunden