Brandeinsatz in Petzenkirchen

Datum: 30. Oktober 2021 
Alarmzeit: 14:30 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht-SMS, Pager, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Brandeinsatz  > B2  
Einsatzort: Petzenkirchen 
Einsatzleiter: OBI Kaltenhuber Günther 
Mannschaftsstärke: 26+ 
Fahrzeuge: LFA – B , TLF A 3000  
Weitere Kräfte: FF Wieselburg Stadt & Land , Polizei , Rotes Kreuz Wieselburg  


Einsatzbericht:

Am heutigen Samstagnachmittag wurden unsere Feuerwehrkameraden_innen sowie die unserer Nachbarwehr in Wieselburg um 14:30 Uhr zu einem „B2 Brandeinsatz in Petzenkirchen“ alarmiert. Unverzüglich rückten rund 40 Einsatzkräfte zum Brand eines Carports aus.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand der Unterstand schon im Vollbrand und hatte bereits leicht auf die angrenzende Garage übergegriffen. Durch die sofortige Brandbekämpfung und dem Schützen des Wohnhauses konnte ein Ausbreiten des Feuers und somit auch schlimmeres verhindert werden.

Nach Ablöschen der restlichen Glutnester und der Aufräumarbeiten konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Während der Einsatzdauer von zwei Stunden standen die FF Wieselburg Stadt & Land, das RK Scheibbs, die Polizei sowie unsere 26 Einsatzkräfte im Einsatz.

Fotos: Doku-NÖ

1650

Einsatzstunden

6.000

freiwillige Stunden

110

Ausbildungsstunden