LKW-Bergung in Kendl

Datum: 30. April 2019 
Alarmzeit: 10:55 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager 
Fahrzeuge: LFA – B, TLF A 3000 


Einsatzbericht:

Heute Vormittag wurden wir zu einer LKW-Bergung nach Kendl alarmiert.

Vor Ort stellte sich folgende Lage: ein 3-Achs LKW rutschte aus bisher ungeklärter Ursache von einer Baustellenzufahrt ab. Dem Fahrer war es nicht mehr möglich, sein Fahzeug zurück auf die Fahrbahn zu lenken.

Mittels Seilwinde des LFA-B wurde der LKW vom unsicheren Untergrund weggezogen. Dankenswerterweise stellte uns die Firma Wopfinger Transportbeton einen Radlader als Anschlagpunkt zur Umlenkung zur Verfügung, somit konnte der Einsatz schnell abgearbeitet werden.

Bilder: EINSATZDOKU/Wagner

1200

Einsatzstunden

20000

freiwillige Stunden

340

Ausbildungsstunden