Abgebrochene Bäume blockieren Landesstraße

Datum: 11. März 2019 
Alarmzeit: 7:13 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager 
Art: Technischer Einsatz  > T1  
Fahrzeuge: LFA – B 


Einsatzbericht:

Am Morgen zum 11.03 wurden wir von der Bezirksalarmzentrale Melk zu einem Sturmschaden alarmiert.

In einem Waldgebiet, durch das eine Landesstraße verläuft, war ein Baum abgebrochen und blockierte die Straße. Mittels Motorsäge wurde der Baum zerschnitten. Händisch und unter Einsatz von Sapien („Sappel“) wurden anschließen die Holzstücke von der Fahrbahn entfernt und die Straße wieder frei gemacht.

Durch einen aufmerksamen Autofahrer wurde uns ebenfalls mitgeteilt, dass sich am weiteren Weg noch ein Baum auf der Fahrbahn befindet. Auch dieser wurde von uns mittels Motorsäge zerkleinert und im Wald abgelget.

1200

Einsatzstunden

20000

freiwillige Stunden

340

Ausbildungsstunden