L96 – Auto im Bach

Datum: 14. März 2021 
Alarmzeit: 0:51 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht-SMS, Pager 
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten 
Art: Technischer Einsatz  > T1  
Einsatzort: L96 
Einsatzleiter: HBI Hauss Florian 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: LFA – B , TLF A 3000  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Heute Nacht gegen 00:51 Uhr wurde unsere Mannschaft zu einer Fahrzeugbergung auf die L96 alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und im Bachbett des Krottenbaches zu liegen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde herausgezogen und anschließend gesichert abgestellt. Hinterher wurde die Landstraße noch vom Dreck gereinigt. Nach insgesamt einer Stunde konnten unsere 17 Kameraden_innen gegen 02:00 Uhr früh wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: Einsatzdoku / Wagner

1650

Einsatzstunden

6.000

freiwillige Stunden

110

Ausbildungsstunden