Übungsreicher Abend

Feuerwehrjugend

Am Freitag dem 22.02.2019 hatte die Feuerwehr einen intensiven Tag. Neben zwei Einsätzen veranstaltete die Jugend einen Hindernissparcour, der sowohl Geschicklichkeit als auch Sportlichkeit und Grips forderte. Dabei mussten verschiedene Hindernisse überwunden werden und abschließend Knoten gemacht und feuerwehrrelevante Geräte zugeordnet werden.
Am Ende der Jugendstunde feierte die Gruppe den Geburtstag ihres Jugendkommandanten.

Wettkampfgruppe

Gleich danach startete die Wettkampfgruppe mit ihrem wöchentlichen Training für die Bewerbssaison 2019. Dabei wurde Schnelligkeit und Genauigkeit trainiert um bei den Bewerben und im Einsatz fit zu sein.

Währenddessen befanden sich die Einsatzleiter unserer Wehr auf einer Schulung in Blindenmarkt.

Gegen 23:00 Uhr endete der ereignisreiche Tag der Feuerwehr.

1200

Einsatzstunden

20000

freiwillige Stunden

340

Ausbildungsstunden