68. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb

Für die Bewerbsgruppe der FF Petzenkirchen-Bergland begann die Reise nach Gastern am
Freitagmorgen.

Nachdem die Anreise nach Gastern erfolgreich zurückgelegt werden
konnte, wurde die Unterkunft gemeinsam mit der FF Blindenmarkt & St. Martin aufgebaut.

Nach der ersten Erkundung des Ortes und der folgenden Anmeldung, konnte sich die Wettkampfgruppe
dem Bewerb in Bronze A widmen. Glücklicherweise mussten wir nicht allzu lange anstehen und konnten den
anschließenden Löschangriff in 60,07 Sekunden, fehlerfrei absolvieren. Auf diese Leistung waren wir sehr
stolz. Der Staffellauf wurde auf einer Straße ausgetragen und brachte uns eine fabelhafte Zeit von 61,01
Sekunden ein.
Schlussendlich reichte unsere Leistung in Bronze zu 378,92 Punkte.

In Silber konnten wir leider durch div. Verletzungen nicht auf das Stammpersonal zurückgreifen.
Hierbei möchten wir uns bei unseren Coach & Bewerter EBI Franz Peham bedanken, der uns
glücklicherweise Aushalf.
Leider konnten wir trotzdem das Bewerbsziel in Silber nicht
erreichen.

Nachdem die Uniformen völlig durchgeschwitzt waren und auch die Gruppe
sichtlich von den äußeren Umständen gezeichnet war, konnten wir uns dem gemütlichen Teil an diesem
Wochenende widmen.

Wir möchten uns hiermit nochmals für die gute Zusammenarbeit
mit der FF Blindenmarkt & St. Martin bedanken.

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden