T1 Fahrzeugbergung in Schöllenbach

Datum: 10. Dezember 2018 
Alarmzeit: 23:13 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht SMS, Pager 
Art: Technischer Einsatz  > T1  
Einsatzort: Schöllenbach 
Einsatzleiter: Florian Hauss 
Mannschaftsstärke: 19 
Fahrzeuge: LFA – B, MTF NEU, TLF A 3000 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettung  


Einsatzbericht:

Am späten Abend des 10. Dezembers wurden wir um 23:13 zu einer Fahrzeugbergung nach Schöllenbach alarmiert. Ein Fahrzeug krachte aus unbekannter Ursache gegen das Geländer des Mühlbaches. Bei unserem Eintreffen wurde die verletzte Person bereits vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Rangierroller aus dem Straßengraben geborgen und im sicheren Gelände abgestellt. Gegen 00:00 konnte die Mannschaft wieder im Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen 19 Mitglieder

460

Einsatzstunden

13000

freiwillige Stunden

2120

Ausbildungsstunden