Schwellbrand Volksschule

Datum: 19. August 2018 
Alarmzeit: 11:24 Uhr 
Dauer: 5 Stunden 22 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B1  
Einsatzort: Petzenkirchen 
Einsatzleiter: Hauss Florian 
Mannschaftsstärke: 23 
Fahrzeuge: LFA – B , MTF NEU , TLF A 3000  


Einsatzbericht:

Heute Früh heulten um 07:10 die Sirene in Petzenkirchen. Wir wurden zu einem B1 Schwellbrand in die Volksschule-Petzenkirchen gerufen.
Im Zuge der Bauarbeiten kam es zu einem Brand in der Zwischendecke. Unter schweren Atemschutz wurden Löcher in Wände und Decken gestemmt um zum Brandherd zu kommen.
Anschließend wurde der Brand mittels Wasser gelöscht.
Nach über 5 Stunden konnte vom Einsatzleiter „Brand aus“ gegeben werden.
Im Einsatz standen 4 Feuerwehren mit über 50 Mann & 10 Fahrzeugen
Hiermit möchten wir uns für die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren: Freiwillige Feuerwehr Wieselburg Stadt und LandFreiwillige Feuerwehr Ybbs an der Donau und FF Kemmelbach bedanken.
Fotos: Thomas Wagner / EINSATZDOKU

 

 

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden