Verkehrsunfall auf der L105

Datum: 18. Dezember 2023 
Alarmzeit: 6:42 Uhr 
Alarmierungsart: Blaulicht-SMS 
Art: Technischer Einsatz  > T1  
Einsatzort: L105 
Fahrzeuge: KDOFA , LFA – B , TLF A 3000  
Weitere Kräfte: FF Wieselburg Stadt & Land , FF Ybbs/Donau  


Einsatzbericht:

Am Montagmorgen, des 18.Dezembers, kam es gegen 6 Uhr früh zu einem Verkehrsunfall zweier PKWs. Ein Fahrzeug überschlug sich dabei und blieb am Dach liegen. Glücklicherweise waren keine Personen eingeklemmt.

Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Wieselburg Stadt und Land und dem Wechselladefahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Ybbs an der Donau konnten beide PKWs rasch geborgen und gesichert abgestellt werden.
Eine Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. 🚑
Für die Dauer der Bergung war die Landstraße komplett gesperrt. 🚧

Fotos: FF Petzenkirchen-Bergland

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden