NEUES KDOFA präsentiert bei Mitgliederversammlung

Am Sonntag, dem 26. März, wurde das neue KDOFA (Kommandofahrzeug mit Allrad) im Zuge der Mitgliederversammlung der Mannschaft präsentiert. Am Freitag, dem 24. März, wurde das neue Fahrzeug von der Aufbau Firma ATOS an das Feuerwehrkommando übergeben und zur Feuerwehr nach Petzenkirchen überstellt.

Das KDOFA dient zum einen für die Einsatzführung bei größeren Einsätzen, aber auch als Mannschaftstransport-Fahrzeug. Um bei technischen Einsätzen verunfallte PKWs leichter zu transportieren, wird es zukünftig ebenso als Zugfahrzeug für einen großen Anhänger verwendet.

Die Kameraden:innen der FF Petzenkirchen-Bergland sind stolz und erhalten somit zusätzliche Ressourcen, um für die Bevölkerung von Petzenkirchen und Bergland in den Einsatz gehen zu können und für Sicherheit zu sorgen.

In den nächsten Tagen folgen mehr Details zum neuen KDOFA.