Internes Lager der Feuerwehrjugend Petzenkirchen-Bergland


Dort angekommen gab es einen von Petra Haslauer gebackenen Kuchen und Saft.
Hofherr Karl Haslauer erklärte den interessierten Kids und Betreuern anschließend den Betrieb. Zur
Auflockerung gab es dann einen Scheibtruhenparcour, wobei für Jung und Alt der Spaß nicht zu kurz kam.
Auch die ältere Generation ließ es sich nicht nehmen, mitzumachen. Um auch die Fähigkeiten als Landwirt
zu perfektionieren, konnte noch am Gummieuter gemolken werden. Herzlichen Dank bei der Familie Haslauer
aus Henning für die freundliche Bewirtung und Umrahmung.

Im Anschluss ging die
Radtour weiter nach Grübl zur Familie Weichinger. Nach dem Aufbau der Zelte wurde fachgerecht ein
Lagerfeuer entfacht um sich bei Würstel und Co fürs Abendprogramm zu stärken. Raphael Weichinger spielte
dabei ein paar Stücke auf der „Quetschn“ vor.

Um kurz nach 22:00 gab es dann ein
Nachtgeländespiel. Die Kinder mussten zu zweit einem mit Knicklichter ausgelegten Weg durch den Wald
folgen und gelangten zu 6 Stationen bei denen z.B. ein Lied singen, Feuerwehrgeräte erkennen, Knoten im
Finstern machen, ein Gedicht schreiben,.. gefordert war. Man durfte sich aber nicht von den „Raurackln“
erwischen lassen.
Die Feuerwehrjugend bedankt sich hiermit auch bei allen aktiven
Feuerwehrkameraden der FF Petzenkirchen-Bergland, die dabei geholfen haben.

Nach
einem kurzen verharren am Lagerfeuer ging es dann auch schon für alle Beteiligten, geschlaucht von so
viel Action, Spannung und Essen, ins Bett

Am nächsten Morgen durfte eine deftige
Eierspeis zum Frühstück nicht fehlen. Danach wurde aufgeräumt und der Heimweg angetreten.
Vielen
Dank an Familie Weichinger für die Unterkunft.

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden