Ein tolles Fest geht zu Ende

3 Tage meinte es der Wettergott gut mit Petzenkirchen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die
FF Petzenkirchen-Bergland über 2000 Besucher im Festzelt begrüßen. Trotz des langwierigen
Feuerwehreinsatzes am Freitag, den 25.07.2014, der bis in die frühen Morgenstunden des 26.07.2014
dauerte, konnte die Bewirtung der Festgäste uneingeschränkt fortgeführt werden. Am Freitag wurde bei der
aufgelegten Musik von DJ Tom von der Showexpress Eventmanufaktur das Tanzbein geschwungen. Am Samstag
gab es bei der Rockcoverband „Rockies“ kein Halten mehr und es wurde bis in den Morgen getanzt.
Den
Abschluss des Festes bildete wie jedes Jahr der Frühschoppen mit der Marktmusikkapelle
Petzenkirchen-Bergland sowie die Verlosung der Tombola. Der erste Preis, ein Elektroherdset im Wert von
2000€ ging dabei an Altbürgermeister Sperl-Salzmann, den 2 Preis gewann Georg Schartmüller.
Bei
einem kleinen Festakt wurde Kommandant HBI Heinz Hauss der goldene Ehrenring der Marktgemeinde
Petzenkirchen von Bürgermeisterin Lisbeth Kern übergeben, da dieser sein langjähriges Amt als
Feuerwehrkommandant der FF Petzenkirchen-Bergland zurücklegt.

Mehr Fotos findet Ihr in unserem Facebook-Album.

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden