Übung der 4. Gruppe

Als Übungslage wurde ein Brand mit starker Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus
angenommen. Als Übungsobjekt diente das alte Gemeindehaus der Gemeinde Bergland. Mehrere Personen wurden
vermisst.
Das TLF begann sofort nach der Ankunft mit dem Aufbau einer HD-Leitung und das
Abstellen eines Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung im Innenangriff mit Personensuche. Die
C-Schnellangriffsanrichtung wurde nebenbei zum Schutz des Nachbartraktes eingesetzt.
Der 2.
Atemschutztrupp aus dem LFB-A unterstütze den 1. Atemschutz bei der Personenrettung. Nachdem die erste
Person durch ein Fenster aus dem Fenster gerettet wurde, begannen die weitere Personensuche im
restlichen Gebäude. Die Personen konnten nach kurzer Suche am Dachboden und im Keller gefunden.

An der Übung nahmen 17 Mitglieder teil
Ein Dank an die Übungsdarsteller.

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden