Brandeinsatz für FF Petzenkirchen-Bergland in Wieselburg

Beide Löschfahrzeuge unserer Feuerwehr rückten sofort nach der Alarmierung mit 16 Mitgliedern
aus.
Folgende Lage war nach dem Eintreffen am Einsatzort festzustellen:
In einem
Hackschnitzelbunker in einem Keller war ein Brand ausgebrochen, starke Rauchentwicklung behinderte die
Löschmaßnahmen. Es konnte nur mit schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgegangen werden.
Im
Einsatz waren neben der FF Wieselburg und FF Petzenkirchen-Bergland auch die FF Zarnsdorf.
Solche
Einsätze sind meistens von langer Dauer und mit schweren körperlichen Einsatz verbunden.
Auf
Grund der bereits langjährigen Regionübergreifenden Zusammenarbeit der Feuerwehren, konnte auch dieser
Einsatz erfolgreich durchgeführt werden.

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden