Abschnittsbewerb Ybbs in St.Martin/Ybbsfeld

Nach dem der erste Bewerb in dieser Saison mit durchschnittlichen Leistungen absolviert wurde,
konnte die Wettkampfgruppe der FF Petzenkirchen-Bergland dieses Mal tolle Erfolge feiern.

Pünktlich um 13.00 Uhr konnte Abschnittskommandant BR Josef Riegler mit der Bewerbseröffnung diesen
erfolgreichen Nachmittag einläuten. Bei tollem Wetter und sehr guten Bedingungen am Sportplatz trat die
WTK-Gruppe der FF Petzenkirchen-Bergland zunächst in Bronze A ohne Alterspunkte an.

Die
Gruppe hatte sich einiges vorgenommen und so konnte auch der Löschangriff mit einer Zeit von 53,9
Sekunden fehlerfrei absolviert werden. Der Staffellauf konnte mit 55,3 Sekunden ebenfalls überzeugend
beendet werden.

Nach dem guten Antritt in Bronze widmete sich die Gruppe der
Disziplin Silber A ohne Alterspunkte. Hierbei konnte nach der Posten-Ziehung eine Zeit von 60,1 Sek.
erreicht werden. Leider mussten auch 10 Strafsekunden aufgrund eines Fehlers miteingerechnet werden. Der
Staffellauf konnte wiederum ohne Probleme in 55 Sek. absolviert werden.

Danach
hieß es für die Gruppe abzuwarten, welche Platzierungen die erbrachten Leistungen wohl bringen würden.

Um 18.30 Uhr fand die Siegerverkündung mit zahlreichen Ehrengästen und
Ehrendienstgraden – an der Spitze LFR Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Alfred Puschacher statt.
Dabei
konnte die FF Petzenkirchen-Bergland in Bronze A mit 387,40 Punkte den ausgezeichneten 3.Platz in der
Abschnittswertung erringen. Der Sieg ging dabei an Kemmelbach vor den Hausherren aus St.Martin.

In Silber A konnte unsere Wettkampfgruppe mit 371,50 Punkte alle Konkurrenten hinter sich lassen
und feierte den SIEG in dieser Wertung!!!! Die Freude in der Gruppe über diesen sensationellen SIEG war
dementsprechend riesengroß und musste im Anschluß intensivst gefeiert werden. Dabei wurde der gewonnene
SIEGER-Pokal auf seine Eigenschaften als Trinkgefäß getestet … 😉

Angetreten
sind:
Bronze A: GKdt-Halmetschlager A.; MAS-Raidl R.; MEL-Höllein T.; ATF-Platzer M.;
ATM-Riegler H.; WTF-Biber D.; WTM-Wieseneder Th.; STF-Pils A.; STM-Wieseneder J.

Silber
A: GKdt-Pils Ch.; MAS-Wieseneder Th.; MEL-Raidl R.; ATF-Halmetschlager A.; ATM-Biber D.; WTF-Wieseneder
J.; WTM-Riegler H.; STF-Platzer M.; STM-Pils A.

„SO SEHEN SIEGER AUS…“

Die Wettkampfgruppe bedankt sich recht herzlich bei unseren Freunden aus St.Martin für die tolle
Durchführung des Bewerbes und die faire Absolvierung dieses erfolgreichen Nachmittages!

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden