Großbrand beim B1 Einkaufszentrum in Kemmelbach

Beim Eintreffen stellte sich jedoch folgende Lage: Eine Lagerhalle mit Holz war in Brand
geraten, starke Rauchentwicklung war die Folge. Von der Einsatzleitung wurde auf B4, die höchste
Brandstufe, nachalarmiert.
Tank Petzenkirchen wurde beauftragt, eine Löschleitung aufzubauen
und die Brandbekämpfung mittels einem B – und C-Rohr vorzunehmen. Pumpe Petzenkirchen baute den
Atemschutzsammelplatz auf und stellte einen Atemschutztrupp ab, der in späterer Folge in Einsatz ging.

Folgende FFs waren im Einsatz: Sarling, Ybbs, Kemmelbach, Blindenmarkt, Neumarkt,
Karlsbach, Ennsbach, St. Martin, Löschzug Hengstberg, Wieselburg, und Petzenkirchen-Bergland.

Weiters am Einsatzort: Polizei, Rettung, EVN

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden