Technischer Einsatz für die Feuerwehr Petzenkirchen-Bergland

Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich HBI Heinz Hauss folgende Lage:
Ein
Auto war frontal gegen eine Hausmauer gekracht und Öl lief aus dem verunfallten Fahrzeug. Der Beifahrer
war unbestimmten Grades verletzt.
Polizei und Rettung wurde verständigt.

Sofort
begann die Absicherung der Unfallstelle, der Aufbau eines doppelten Brandschutzes und die Erstversorgung
des Verletzten. Nach kurzer Zeit traf die Rettung ein und übernahm den Verletzten. Mittels Ölbindemittel
wurde das ausgelaufene Öl beseitigt. Durch den schnellen Einsatz konnte ein weiteres auslaufen von Öl
verhindert werden. Das verunfallte Fahrzeug wurde weggeschoben und gesichert.
Nach 1 Stunde
konnte die Feuerwehr Petzenkirchen-Bergland wieder einrücken.

Anwesend am
Einsatzort:
10 Mann der FF Petzenkirchen-Bergland, Rettung, Notarzt, Polizei

Technischer Einsatz 29.05.2010
Technischer Einsatz 29.05.2010

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden