Gruppenübung der 3. Gruppe

Übungsobjekt war das alte Gemeindeamt der Gemeinde Bergland in Hagenau.
Übungsannahme
war ein Wohnungsbrand mit 2 vermisste Personen des Hauses.
Mittels 2 eingesetzten
Atemschutztrupps gelang es uns die vermissten Personen rasch zu finden und danach fachkundig an die
eingeteilten Sanitäter zur Weiterversorgung zu übergeben. Eingesetzt waren Tank, Pumpe, und Kdo
Petzenkirchen. Alle Beleuchtungsmittel in den Fahrzeugen zur Ausleuchtung des Übungsobjektes waren
eingesetzt und wurden auf deren Einsatztauglichkeit überprüft. Auch der Überdruckbelüfter erwies sich
wieder als sehr hilfreich, um das stark verrauchte Übungsobjekt zu belüften und den Einsatzkräften die
Sicht und die Bergung zu Erleichtern.

Bedanken möchten wir uns beim
Vizebürgermeister der Gemeinde Bergland ,Johann Wieser, welcher sich dankenswerter als Übungsopfer zur
Verfügung stellte und nach Übungsende zu einer Jause im Feuerwehrhaus einlud.

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden