Pfingstlager der FF-Jugend am Bärnkopf

Nachdem im vorigen Jahr das traditionelle Pfingstlager der FF-Jugend Petzenkirchen-Bergland
aufgrund des Kälteeinbruchs im Juni abgesagt werden musste, war heuer die Freude um so größer, dass zwei
Tage am Bärnkopf im Jugendheim verbracht werden konnten.
Das Heim verfügte über einen eigenen
Billardtisch und einen Volleyballplatz sowie einer hauseigenen Kletterwand. Der Fußballplatz und ein
Badesee waren in unmittelbarer Nähe. All diese Dinge wurden von den Burschen und Mädchen ausgiebig
genutzt. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: zu Mittag wurden gemeinsam Spaghetti gekocht
und abends konnten von jedem ungeahnte Köstlichkeiten am Lagerfeuer zubereitet werden (die Schokobananen
haben wohl jedem geschmeckt). In der Nacht durften natürlich Gruselgeschichten und aufregende Spiele im
angrenzenden Wald nicht fehlen.
Durch die vielen Freizeitmöglichkeiten war für jeden etwas
dabei, und so kamen alle am Sonntag gut gelaunt wieder nach Petzenkirchen zurück.

1.200

Einsatzstunden

13.300

freiwillige Stunden

3.000

Ausbildungsstunden